Web 2.0 - Noch nie war die Welt ein schöneres Dorf
Web 2.0 hat nicht nur kontaktfreudige Menschen zusammenrücken lassen und ein Gefühl allgegenwärtiger Vernetzung erzeugt – mit der Entwicklung des Internets hin zum heutigen Web 2.0 haben sich auch für Unternehmen neue Möglichkeiten der Kundenbindung und Markenbildung ergeben. Täglich wächst das Kontingent an interaktiven Web-Applikationen, die für kleine wie große Unternehmen wirkungsvoll sein können. Wer heutzutage jene neuen Möglichkeiten ungenutzt lässt, bringt sich um ernstzunehmende Chancen des Wachstums und der Wettbewerbsfähigkeit.
Die Entwicklung zum Web 2.0 beschreibt die Entwicklung des Internets weg von seiner Form als Sammlung von Web-Seiten, hin zum Web als Plattform zur interaktiven und kollaborativen und medienübergreifenden Vernetzung.
Nie war es einfacher, mit Zielgruppen in Dialog zu treten: mit einem Blog ↗, mit File-Sharing-Networks, RSS-Feed oder auch Mobile Services. Der User selbst wird zum Multiplikator und Produzent mit user generated content ↗. Social Networking ist nicht nur guter Ton, sondern auch wirkungsvolles Marketing.
Viele Funktionen des Web 2.0 lassen sich sinnvoll für die externe und interne Kommunikation in Unternehmen nutzen. Allerdings ist nicht jede kommunikative Maßnahme für jedes Vorhaben geeignet.
Löwi & Partner berät und begleitet Sie auf Ihrem persönlichen Weg ins Web 2.0 und ins Herz Ihrer Zielgruppe.