In einer Online-Community finden Interessierte eine Plattform, um sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können: Über ihr Thema, über Ihre Lösungen, über Kooperationsmöglichkeiten.
Quasi im Huckepack-Verfahren steigern Sie nicht nur die Kontaktzahlen, sondern auch den ökonomischen Zugewinn, z.B. durch das Advertising Externer auf Ihren Seiten oder durch gesteuertes Empfehlungs-
marketing Ihrer eigenen Produkte und Dienstleistungen.
Um eine erfolgreiche Community aufzubauen, bedarf es gewisser Grundregeln: Sie muss vielfältige Interaktionsmöglichkeiten der Mitglieder untereinander bieten, sei es durch Chats, Diskussionsforen oder andere Interaktionsmöglichkeiten wie SMS-Systeme – und ständig aktuelle Inhalte liefern.
Wir erarbeiten Dialogstrukturen, die Rückmeldungsmöglichkeiten für Ihre Mitglieder zulassen. Wir sorgen dafür, dass Mitglieder in die Abläufe mit einbezogen werden (z.B. mit Bonus-Systemen) und nach kurzer Zeit selbst für die neuen Inhalte sorgen.
Wir stellen Sie darauf ein, schrittweise Veränderungen mit einzuplanen, um flexibel auf die lebend(ig)e Community reagieren zu können.
Wir entwickeln und planen mit Ihnen die passende Community für Ihr Produkt