Als Unternehmen stellen Sie sich täglich vielfältigen kommunikativen Herausforderungen: wie hält man Bestandskunden, wie gewinnt man Neukunden, wie spricht man mit Businesspartnern, und wie kommuniziert man mit Mitarbeitern für ein erfolgsorientiertes Wir-Gefühl? Und während Sie noch darüber nachdenken, tickt die Uhr weiter und Web 2.0 wächst und blüht und wirft neue Fragen auf: Wie präsentiert sich ein zeitgemäßes Unternehmen in Zeiten von Social Bookmarking, Apps und user generated content?
Wer die Zeichen der Zeit nicht zu deuten weiß, bleibt da mit alten Kommunikationsmaßnahmen auf der Strecke. Es ist aber auch kurzsichtig, sich ganz auf neue Medien zu verlassen. Wie in vielen Dingen erweist sich hier eine gesunde Balance als Erfolg versprechend - Einheitlichkeit und Ganzheitlichkeit schaffen etwas, das unverzichtbar und außerdem zeitlos ist: Authentizität.
Dort wo Kommunikation sich in zu viele Bereiche zersplitterte, ist heute mehr denn je Einheit gefragt. Das schließt eine einheitliche Corporate Identity ebenso mit ein wie eine Vereinheitlichung der Marketing-Kommunikation, der Investor Relations, Public Affairs und der internen Kommunikation.
Wir denken seit jeher ganzheitlich. Allen unseren kommunikativen Maßnahmen liegen Konzepte zugrunde, die sämtliche Bereiche Ihres Unternehmens und Ihres Angebots berücksichtigen. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie, die Sie nach innen wie nach außen stärkt und sicher aufstellt. Entscheidend ist dabei, wie Ihr Selbstverständnis ist, welche Kommunikationsmaßnahmen Sie wirklich brauchen, welches Timing dabei angemessen ist und welche Strategie damit verfolgt wird.
Als Experten für integrierte Kommunikation stellen wir Ihnen viele Fragen, damit am Ende für Ihren Kunden keine Fragen und vor allem keine Wünsche offen bleiben.